1974 - 2014 Seit 40 Jahren ein verlässlicher Partner
Der Cavallo-Futtertrog

Der Trog zum Wühlen, Sortieren und Schlabbern







Cavallo-Futtertrog bietet hier Abhilfe.

Die
von Futterexperten geforderte Größe (70 cm lang, 35 cm breit und 20 cm tief) ermöglicht artgerechtes Fressen. Mit Hilfe der abgerundeten Querwülste im Boden des Troges kann das Pferd sein Futter sortieren und portionieren. So kann es in Ruhe fressen, ohne zu schlingen oder Futter aus dem Trog zu werfen.
Seinem natürlichen Fressverhalten folgend, möchte das Pferd sein Futter in einer dünnen Schicht verteilen, aber durch Eimer oder zu kleine Futtertröge wird es daran gehindert. Besonders bei nervösen und futterneidischen Tieren, die Kraftfutter hastig schlucken, kann es zu Schlundverstopfung und Koliken kommen. Der
foto-002820029
Cavallo-Futtertrog verletzungssicher und hygienisch. Abgerundete Ecken und ein stabiler umlaufender Bissschutz verhindern, dass scharfkantige Stellen entstehen. Der Cavallo-Futtertrog steckt auch mal einen „Pferdekuss“ ein, ist unempfindlich gegenüber UV-Strahlen und frostsicher. Das Material ist lebensmittelecht und äußerst pflegeleicht, es kann z.B. kochendheißem Wasser abgewaschen werden. Durch die leichte Schräge im Boden läuft das Reinigungswasser rasch durch das Abflussloch ab.

Der Cavallo-Futtertrog kommt
dem natürlichen Fressverhalten des Pferdes entgegen und spart Futterkosten.
Durch die Verwendung von glasfaserverstärktem Kunststoff ist der

Zum Bestellformular